Rahmen-Shop.de – neun Jahre Internetvertrieb für Bilderrahmen von Nielsen-Design

Alogo_headuf den Monat genau seit neun Jahren ist Rahmen-Shop.de Internetvertriebspartner von Nielsen-Design, dem Weltmarktführer für Aluminiumwechselrahmen. Damals wurde ein Meilenstein im Onlineversand von Bilderrahmen gesetzt. Wie kam es dazu?

Am Anfang stand eine Idee und die damals ungewöhnliche Anfrage: nämlich Bilderrahmen von Nielsen-Design im Internet zu vertreiben. Damals frug man von Rahmen-Shop.de, einem Onlineprojekt des Bilderleistenherstellers Biedermann aus Rothenburg o.d.T., bei Nielsen-Design an, ob man die beliebten Alurahmen auch im Internet vertreiben dürfe. Zunächst war man bei Nielsen-Design skeptisch, ob die Nielsen Bilderrahmen online überhaupt optisch (wegen etwaiger Darstellungsprobleme) ansprechend dargestellt werden können. Es gab ja aucNielsen_Classich noch keinerlei Erfahrungswerte im Onlineangebot. Doch es sprach auch nichts dagegen, es zu versuchen, schließlich fanden Rahmen-Shopper bereits Poster, Kunstdrucke, Bilderrahmen aus eigener Herstellung sowie Passepartouts im Rahmen-Shop.de. So bekam Rahmen-Shop.de die Erlaubnis für dieses wegweisende Experiment, Bilderrahmen von Nielsen-Design auch im Internet anzubieten.

Internetfähiges Bildmaterial von Bilderrahmen-Herstellern zu bekommen war damals alles andere als selbstverständlich. Für selbst hergestellte Bilderrahmen der Hausmarke Biedermann wurden mehr oder weniger gelungene, selbst gemachte Fotografien verwendet. Bildmaterial von Nielsen-Design Aluminiumrahmen durften vom US-amerikanischen Bilderrahmen-Vertrieb von Nielsen verwendet werden, die nachbearbeit und farblich ergänzt wurden (mit Vorlage von Handmustern). Schon Ende 2000 fanden die Rahmen des Weltmarktführers für Aluminiumbilderrahmen mit Sitz in Rheda-Wiedenbrück erstmals ihren Platz im Bilderrahmen Shop.

Etwaige Anfangsbedenken konnten schnell beiseite gewischt werden, der Erfolg gab der Idee Recht. Wer Bilderrahmen von Nielsen im Internet suchte, fand sie fortan natürlich bei Rahmen-Shop.de. Viele weitere Hersteller fanden in den Jahren danach ihren Platz im Rahmen-Shop.de.

Heute finden unsere Kunden, ob privat oder gewerblich, selbstverständlich das gesamte Angebot an Wechselrahmen aus Holz und Aluminium von Nielsen-Design im Rahmen-Shop.de, natürlich gestützt auf mittlerweile längst vorhandene, professionelle Abbildungen…

Kommentieren ist momentan nicht möglich.