Firmenportrait Nielsen Design: Bilderrahmen für Ihr schönes Zuhause

nielsen-design

Nielsen Design stellt auch Rahmen aus Bambus her

frühlingshaftes Ambiente mit Nielsen RahmenErstmals bringt der Bilderrahmen-Hersteller Nielsen Design Bilderrahmen aus Bambus und Gummibaum auf den Markt, Materialien, die in der Bilderrahmen-Herstellung weitgehend unbekannt sind – zumindest in Europa. Nielsen ist bekannt für innovative Ideen für Einrahmer und Einrahmungskunden. So hat Nielsen erst vor einigen Wochen einen neuen Objekt-Bilderrahmen, die FrameBox, auf den Markt gebracht, der auch hier im Blog vorgestellt wurde. Rahmen-Shopper´s ist neugierig geworden und hat sich bei Nielsen genauer erkundigt, was es bei dem neuen Bilderrahmen-Produkt auf sich hat und ein Gespräch mit dem Produkt-Management von Nielsen geführt, dass in Kürze im Blog erscheint. Zunächst soll aber das Unternehmen Nielsen Design, das auch unter dem internationalen Firmennamen Nielsen Bainbridge bekannt ist, vorgestellt werden.

Nielsen Design-Bilderrahmen für ein schönes Zuhause

Bilderrahmen für Ihr schönes Zuhause – so lautet der Slogan des Bilderrahmen-Herstellers Nielsen-Design, der mit seinen beliebten Bilderrahmen aus Aluminium Marktführer in Deutschland und sogar weltweit ist. Die Verarbeitung und Veredelung von Aluminium setzt hohes technisches Können voraus. Das Know-How geht einher mit der umweltschonenden Produktionsweise im nordrheinwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. So prägt bereits seit der Firmengründung der extrem sorgfältige Umgang mit Energie und Ressourcen die Herstellung der Aluminium-Bilderrahmen. Für das breite Angebot an Nielsen Wechselrahmen aus Holz arbeitet NielsenBainbridge ausschließlich mit Partnern zusammen, die sich für die Nachhaltigkeit der Wälder engagieren.

Nielsen-WerkWichtigstes Element bei Nielsen ist und bleibt aber das Aluminium. Seit fast dreißig Jahren setzt Nielsen mit großem Erfolg auf dieses Material in der Bildeinrahmung. Einst gründete Helmar Nielsen im amerikanischen Townsend das Unternehmen, und zwar 1971. 1984 entstand in Deutschland eine moderne, industrielle Fertigung für Aluminium-Bilderrahmen. Ende der 80er Jahre wurden die Passepartouts der US-Mutterfirma Bainbridge aufgenommen, die zum zweitgrößten Passepartout-Hersteller der Welt avancierte. Wenig später wurde das Sortiment um Holzprodukte, Bilderglas und Aufhängungssysteme erweitert. Auf dem ca. 30.000 Quadratmeter großen Betriebsgelände in Rheda-Wiedenbrück sind 260 Mitarbeiter beschäftigt, in den vier eigenen europäischen Vertriebsniederlassungen kommen noch einmal rund 130 Mitarbeiter hinzu.

Wodurch zeichnen sich die Bilderrahmen-Produkte aus und was hat zu dem großen Erfolg des Unternehmens im Markt geführt? Da ist zum einen die Flexibibilität, auf unterschiedliche Kundenwünsche die passende Bilderrahmen-Antwort zu haben. Ob klassisch oder modern, dekorativ oder puristisch: NielsenBainbridge gibt jedem Einrichtungsstil den richtigen Rahmen. Aktuelle Einrichtungstrends geben die Vorgaben, um das Nielsen Programm sorgfältig und kompetent zusammenzustellen – und zwar in enger Zusammenarbeit mit Künstlern und Innenarchitekten.

Nielsen-Design hat hohe Qualitätsstandards

Zu anderen legt Nielsen-Design hohen Wert auf die Qualitätsstandards, was nicht nur für die ökologisch nachhaltige Produktion der Alu- und Holzrahmen gilt. Auch die Rückwand der Wechselrahmen ist außerordentlich stabil und nicht mehr mit den Standardrückwänden von vor 20 oder 30 Jahren zu vergleichen. Statt Hartfaser finden nur hochwertige MDF-Platten Verwendung, statt Verschlüsse werden vernietete Drehfedern verwendet. Umständliche lose Clips, die früher oder später verloren gehen, gehören der Vergangenheit an. Nur ein kurzer Dreh, und die Einrahmung hält. Schief hängenden Bildern hat Nielsen erfolgreich den Kampf angesagt: denn dank der gezackten Aufhänger lässt sich das Bild in Rasterstufen nach links oder rechts schieben.

Nun kommen also Bilderrahmen aus Gummibaum und Bambus auf den Markt. Wenn Sie gespannt sind, was es mit dem Material auf sich hat, schauen Sie in Kürze noch einmal im Rahmen-Shopper´s vorbei, dem Bilderrahmen-Blog von Rahmen-Shop.de, Onlineversand für Bilderrahmen seit 10 Jahren.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.