art fair europe: Wandeln auf den Spuren von Albrecht Dürer

Den Besuchern der art fair europe, der europäischen Rahmen- und Leistenbranche im Messezentrum Nürnberg, wird ein attraktives Programm geboten. Die Aussteller zeigen dort, was es Neues für Galeristen, Kunsthändler, Künstler und Einkäufer von Künstlerbedarf gibt. Mit günstigen Bahn-Reisepaketen, einer kostenlosen Stadtführung durch das malerische Nürnberg und einem attraktiven Gewinnspiel bietet die NürnbergMesse den Fachbesuchern attraktive Services.

Auf den Spuren von Albrecht Dürer

Ein historische Stadtführung durch das mittelalterliche Nürnberg wird dieses Mal abseits der art fair europe für Messebescher angeboten. Management und Marketing? Wenn es beides im Mittelalter gab, dann in der Malerwerkstatt des großen Nürnberger Künstlers Albrecht Dürer! Und wer hätte den Meister besser unterstützt als seine Ehwirtin? Sie hatte nicht nur den Überblick über Haushalt und Küche, sondern auch über Werkstatt und Kundschaft. So weiß sie vieles über Stadtelite, Nachbarn und Alltagsleben, kennt die schönsten Plätze und natürlich jedes Eck der Reichsstadt, wo Spuren ihres Albrechts zu finden sind. Zwischen 10 und 16 Uhr am 8. und 9. Oktober können Besucher und Aussteller der Messe mit Agnes Dürer ins Gespräch kommen. An beiden Tagen, jeweils um 16 Uhr direkt vom Messegelände aus, bietet die charmante und schlagfertige Kunsthistorikerin Dr. Claudia Siegel-Weiß, die im Kostüm der Agnes Dürer steckt, ihre Führung durch die Nürnberger Altstadt an unter dem Thema „Agnes Dürerin – Ehwirtin zwischen Kochtopf und Künstlerruhm“. Die Führung dauert etwa 90 Minuten, die Teilnahme ist kostenlos.

Neben der Stadtführung wird auch noch ein Gewinnspiel für eine Reise für zwei Personen nach New York angeboten, der Stadt mit einigen der berühmtesten Museen der Welt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.