Eine Messe, die „aus dem Rahmen fällt“
Heute beginnt die art fair europe, die Kunstmesse, die sich an Kunstbeflissene in ganz Europa richtet. Es werden rund Hundert Aussteller aus 13 Ländern sowie rund 3000 Fachbesucher erwartet. Die Messe dauert vom 2. Oktober bis zum 4. Oktober und feiert ihre Premiere im Nürnberger Messezentrum.
Bei den „Fachbesuchern“ ist der Rahmen allerdings weit gesteckt. Es dürfen sich Galerien, Kunsthandlungen, Künstler, Grafiker, Designer, Fachgeschäfte für Künstlerbedarf und für Bildereinrahmungen, Architekten, Raumgestalter, Kunsthandwerker, Einrichtungshäuser, Handelsagenturen, Bühnengestalter, Restauratoren, Museen, Kunstakademien, Kunstschulen, therapeutische Einrichtungen, , Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie alle „artverwandten Branchen“ angesprochen fühlen.
Erstmals fand die Messe 2007 in Rheda-Wiedenbrück statt, wo auch der Marktführer für Alurahmen, Nielsen-Design, seinen Hauptsitz hat. Sie wurde damals vom Galeristen Rainer Helbing aus Hamm begründet. Die Verkehrsinfrastruktur in der westfälischen Provinz bewog aber den Messe-Initiator zum Standort Nürnberg – „mitten in Europa“ – zu wechseln.
Wenn Sie also aus eine „ARTverwandten“ Branche kommen und Sie am Wochenende noch nichts vor haben und vielleicht sogar aus der Nähe kommen, wie wäre es mit einem Besuch auf der art fair europe? Unser Rahmen-Shop.de hat ja nicht nur im Internet seinen Platz, sondern auch einen räumlichen Standort: In Rothenburg ob der Tauber liegen wir nur etwa sechzig Kilometer von Nürnberg entfernt und werden uns selbstverständlich interessiert auf der Messe umtun. Und wenn Sie nicht zum Fachpublikum gehören, ist das kein Grund zum Trübsal blasen: Interessante Neuheiten im Bilderrahmen und Wechselrahmen Bereich finden bestmmt auch wieder ihren Platz im Bilderrahmen Shop.