Ein neues Reiterle für den Rothenburger Weihnachtsmarkt

Rahmen-Shop.de hat seinen Sitz in Rothenburg ob der Tauber, die weltberühmte Kleinstadt, die nicht zuletzt auch bekannt ist für ihre besondere weihnachtliche Athmosphäre. Der Reiterlesmarkt, wie der Weihnachtsmarkt in Rothenburg heißt, steht wie jedes Jahr im Zentrum der Rothenburger weihnachtlichen Umtriebe mit seinen urigen Holzbuden am Grünen Markt und dem Marktplatz am Rathaus, mit seinen fränkischen Genüssen und Düften, wo natürlich eine Bratwurst und Glühwein nicht fehlen darf, und natürlich den vielen fränkischen handwerklichen Produkten die schöne Weihnachtsgeschenke abgeben. Über den Reiterlesmarkt und seine jahrhundertelange Tradion haben wir vor einigen Jahren schon einmal berichtet. Links im Bild ist natürlich nicht das Reiterle, sondern unser traditionelles „Weihnachtsmaskottchen“, der Nikolaus im Rothenburger Weihnachtsmuseum.

Reiterle in neuer Kluft

Bei der Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarkts wusste das Reiterle mit einer neuen Kluft zu überrachen. War es vorher immer in dunkelbraunem schwerem Gewande auf seinen Blitzbesuchen zu hohem Ross erschienen, so kam der Weihnachtsbote dieses Jahr in einem Zwirn, der den Musketieren alle Ehre machen würde. Auch aus praktischen Gründen wurde das Gewand getauscht, wie der Rothenburger Weihnachtsmarkt zu berichten wusste. Das Reiterle kommt jetzt leichter aufs Pferd. Fescher sieht er natürlich auch aus. Einen weiteren Höhepunkt erlebte die diesjährige Rothenburger Weihnacht mit dem Laternenzug am 6. Dezember, bei dem 300 Rothenburger Grundschüler ihre selbst gebastelten Laternen in Begleitung des Rothenburger Reiterle, hoch zu Rosse, ihren Fackelzug am Marktplatz starteten.

Geschenkideen zu Bild und Rahmen

Rahmen-Shop.de ist nicht mit einer Weihnachtsbude am Reiterlesmarkt vertreten, aber nichtsdestoztrotz finden natürlich viele Rothenburger und Bilderfreunde aus der näheren Umgebung ihren Weg zu ihrem Einrahmer in Rothenburg. Gerahmte Bilder und Fotografien sind zu Weihnachten beliebte Geschenke, und oft beschenken sich Kunden damit auch selbst, weil man in der kalten Jahreszeit einfach mehr Sinn dafür hat, es sich zuhause noch ein bischen gemütlicher einzurichten. Aber auch unsere Online-Shopkunden können sich im Bilderrahmen-Shop Geschenke nach Lust und Laune auswählen. Wir wünschen schon einmal eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.