Mit Kunst und Rahmen durch die Krise
Gerade in diesen unruhigen Zeiten der Krise benötigen wir gute Ideen, um unsere Stimmung und Laune anzuheben. Da wir derzeit soviel Zeit zuhause verbringen wie sonst eigentlich nie im Frühling, wollen wir hier einige Tipps geben, wie Sie sich mit Handwerk, Kunst und Rahmen die Umgebung verschönern und sich aufmuntern können! Hier kommen unsere Krisen-Tipps mit Kunst und Rahmen gegen den Corona-Schwermut! Doch bevor wir an uns selbst denken, denken wir erst einmal an die Kunstschaffenden, wie viele Medienschaffende Künstler heute nennen.
Kaufen Sie Kunst von einem Künstler aus Ihrer Umgebung
Gerade jetzt ist auch eine sehr schwere Zeit für viele Künstler. Ausstellungen müssen abgesagt werden, Vernissagen werden verschoben, es finden keine Messen oder lokale Veranstaltungen statt, wo Künstler ihre Werke anbieten können. Haben Sie schon immer einmal mit dem Werk eines Künstlers aus Ihrer Heimat geliebäugelt? Dann wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt, um zuzuschlagen! Geben Sie einem Künstler oder einer Künstlerin Mut, indem Sie ihn oder sie jetzt unterstützen und machen sich damit auch selbst eine Freude.
Rahmen Sie sich Ihre Bilder selbst mit Wechselrahmen ein!
Natürlich freuen sich die Einrahmungsfachgeschäfte gerade jetzt auf jeden Kunden, der ins Geschäft kommt. Wir als Einrahmer in Rothenburg ob der Tauber natürlich auch. Aber wenn Sie viel Zeit haben, und sich gerne selbst handwerklich beschäftigen, warum rahmen Sie dann nicht einmal einfach selbst Fotografien, Poster oder Kinderbilder ein, die bisher nur in der Schublade liegen? Bei Rahmen-Shop.de finden Sie ein Riesenangebot an Wechselrahmen aus Aluminium, Holz und Kunststoff für Ihre Bilder! Da ist bestimmt auch der richtige Rahmen für Sie dabei. Auch Passepartouts jeglicher Couleur und Maße finden Sie im Angebot!
Bauen Sie sich Ihren Rahmen doch einfach selbst!
Sie wollen Ihre Bilder nicht nur selbst einrahmen, sondern auch die Rahmen selber bauen, zusägen, zusammenbauen und montieren? Dafür benötigen Sie Bilderrahmenleisten, eine Bilderahmensäge wie den Nobex Promaster, sowie Einrahmungszubehör wie Aufhänger, Haken, Klammern, Passepartout, Bilderglas und so weiter. Nur Mut, Sie schaffen das!
Überprüfen Sie Ihre Bilder und Zustand der Einrahmungen
Nutzen Sie die Zeit, die Sie vermehrt zuhause verbringen damit, einmal Ihre alten Bilder und Einrahmungen an der Wand zu inspizieren. Staub und andere Verschmutzungen können Sie selbst einfach entfernen. Vielleicht ist bei alten Bildern Staub und anderere Verunreinigungen ins Glas gerutscht? Ihr Bildeinrahmer freut sich, wenn er Ihnen ein frisches Passepartout sowie eine neue, vor Umwelteinflüssen besser geschützte Bildmontage verpassen darf. Über die Bilderpflege können Sie sich ebenfalls hier und hier in unserem Blog informieren.
Senden Sie einem lieben Mitmenschen ein Bildergeschenk!
Vielen Menschen macht die Trennung von Familie und Verwandten zu schaffen, Ihnen auch? Bestimmt vermissen Oma und Opa ihre Enkel. Dann freuen sie sich bestimmt über ein aktuelles Bild mit einem passenden Fotorahmen . Das ist nicht nur sehr günstig, sondern sieht auch noch sehr gut aus und ist ein persönliches Geschenk, über das sich jeder und jede freut.
Kunst drucken lassen und mit einem Rahmen versehen
Haben Sie unzählige tolle Bilder auf Ihrem Smartphone, die Sie schon immer einmal ausdrucken und einrahmen lassen wollten? Bei Rahmen-Shop.de können Sie online Ihre Bilder auf verschiedenen Materialien drucken lassen. Der Onlinedruck-Service ist hochprofessionell. Einfach Bild in hoher Auflösung hochladen, die Materialien aussuchen und Rahmen wählen. Ihre Bilder drucken lassen und wie das geht, erfahren Sie hier.
Hübschen Sie Ihr Homeoffice auf!
Sie arbeiten derzeit viel von zuhause, und wahrscheinlich auch in Zukunft mehr als vor der Corona-Krise? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Ihr Homeoffice so zu gestalten, dass Sie sich auch nach Stunden noch wohl fühlen! Kleine Fotorahmen für den Tisch oder für die Wand helfen dabei. Mit Bilderschienen oder Galerieschienen bringen Sie übrigens viel mehr Bilder an die Wand. Diese sind auch ideal für an die Wand über dem Schreibtisch.
Die Wandgalerie – das pfiffige Museum für zuhause
Sie haben es satt, auf kahle Wände zu starren oder fühlen sich völlig uninspiriert von den derzeitigen, billig aussehenden Alibi-Bildern aus dem Möbelhaus? Dann gestalten Sie sich doch eine eigene Wandgalerie mit vielen Bildern und kreativen Arrangements. Mit besagten Bilderschienen müssen Sie auch nicht extra Nägel und Schrauben in die Wände treiben. Tipps zum Bilder arrangieren finden Sie ebenfalls hier und hier.
Vergessen Sie nicht Ihre treuen Begleiter…
Gerade wenn man viel zuhause ist, und sich alles drängt zum Trübsal blasen: Katzen und Hunde und andere Haustiere heben die Stimmung und sorgen für Laune und Abwechslung. Es ist also an der Zeit, Ihren treuen Begleitern einmal ein Denkmal zu setzen. Wie? Natürlich mit einem schönen Tierfoto in einem Bilderrahmen!
Kunst und Rahmen – gerade jetzt
Wir hoffen, dass wir Ihnen hier einige gute Tipps geben konnten, wie Sie mit Kunst und Rahmen besser durch die Krise kommen, und indem Sie dabei sogar an Ihre Familie und Mitmenschen, und gegebenenfalls sogar Haustiere denken! Wir wünschen Ihnen viel Freude bei der Bilderdekoration (und unterstützen Sie dabei natürlich ebenso gerne 🙂 ).