Von geheimnisvollen, gruseligen, und verschwundenen Bilderrahmen

Das Bruttoinlandsprodukt wird durch Bilderrahmen sicher nicht entscheidend beeinflusst, anders als etwa den Apple Smartphones nachgesagt wurde, von denen sich US-Amerikanische Wirtschaftsexperten einen Aufschwung erhofften. Bilderrahmen schaffen es somit auch selten in die Wirtschaftsnachrichten, wenn man mal von digitalen Bilderrahmen einmal absieht. Bilderrahmen schaffen es dennoch immer wieder auf kuriose, fast unglaubliche Weise in Nachrichtenmeldungen von Zeitungen, manchmal mit kriminellem Hintergrund, manchmal in gruseliger Weise, und manchmal werden Bilderrahmen einfach zweckentfremdet, z.B. für Spionagetätigekeiten!

Wurde die Wahl des Papstes durch Bilderrahmen entschieden?

Papst Johannes Paul II. hat in der Konstitution „Universi Dominici gregis“  verfügt, dass bevor die Konklave in der Sixtinischen Kappele zur Papstwahl zusammentritt, ersteinmal auf Abhörgeräte durchsucht werden solle. Der polnische Papst hatte wohl so seine Ostblockerfahrungen gemacht. Wanzen könnten überall sein, unter Bänken, oder hinter Bilderrahmen, sogar in Zuckerwürfeln auf den Tisch gelegt, so klein seien die Abhörgeräte heute. Bilderrahmen können aber nicht nur Wanzen verstecken. Es wurde auch schon berichtet, das in Großmengen von Bilderrahmen Drogen transportiert wurden.

Gruseliges zu Bilderrahmen

Die Bild-Zeitung (wer sonst?) wusste zu berichten, dass ein Mann seit drei Jahren tot sitzen seine Hände auf einen Bilderrahmen gestützt hat. So lange hatte der Hausmeisten den Senior auch nicht mehr gesehen, er ging davon aus, er sei ausgezogen. Doch irgendwann sind wohl die Mietzahlungen an den Vermieter ausgeblieben, und man schaute mal genauer nach.

Bilderrahmen als Diebesgut

Bezüglich Bilderrahmen sind die Herrschaften vom Einbruchsgewerbe oft uneinig. Es gibt Fälle, da stehlen Einbrecher nur die Gemälde, und lassen die Bilderrahmen zurück. Manche nehmen allerdings auch, wohl in Ermangelung etwas anderes nicht niet- und nagelfestes zu finden, Bilderrahmen von ihren Raubzügen mit, so wie kürzlich geschehen bei einem wohl eher sinnfreien Einbruch in einer Kinderkita.

Dann doch lieber gleich zum Rahmen-Shop!

Naja….es gibt schon sehr wertvolle Bilderrahmen und in den letzten Jahren haben alte Bilderrahmen aus bekannten Werkstätten aus Italien oder Frankreich auch sehr stattliche Beträge bei Auktionen erreichen können. Tatsächlich sind Bilderahmen manchmal wertvoller als die handgemalten Gemälde, die sie einrahmen! Trotzdem: Wir raten dann doch eher, Bilderrahmen bei Rahmen-Shop.de zu erwerben, denn hier bekommt man gute Rahmenqualität zu günstigen Preisen – ungruselig, erlaubt und praktisch!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.