Thailand und des Königs Bilderrahmen

Andere Länder, andere Sitten und Gebräuche, so eine beliebte Phrase, wenn man sich in fremde Länder begibt. Dies gilt auch für Dekoration und Einrichtung und nicht zuletzt Bilderschmuck, wie man etwa an Thailand sehen kann. Neben Entwicklung, Modetrends, Klima spielt wohl auch die Politik eine Rolle, welchen Bildern zuhause der Vorzug gegeben wird.
Im Reiche König Bhumibol Adulyas, Thailand, ist die Wanddekoration jedenfalls bestimmt von Portraits der Königsfamilie und insbesondere des Staatsoberhaupts und seiner Frau. Überall in Bangkok sieht man an Sraßen, öffentlichen Gebäuden, Häusern und Brücken Portraits des Königs. Der König ist überall beliebt und ist für fast alle Thailänder eine Vaterfigur, was sicherlich nicht zuletzt an den vielen Wohltätigkeitsprojekten liegt, mit der das Königshaus immer wieder in Verbindung gebracht wird im Lande. Sieht man sich ein bischen um in Einrahmungsgeschäften und Bildergalerien, findet man überall Portraits der Königsfamilie, aus verschiedenen der letzten Jahrzehnte. Zumeist werden dabei klassische, nobel wirkendende vergoldete Bilderrahmen verwendet. In den großen Märkten Bangkoks und anderen thailändischen, insbesondere Urlaubsregionen gibt es natürlich auch viele bunte, schön gemalte abstrakte Gemälde, die Urlauber gerne mit nach Hause nehmen. Für Thailänder allerdings scheint der Bilderschmuck eher konservativ und der Verehrung zu König Bhumibol geprägt, und am beliebtesten sind dabei nun mal Gold-Bilderrahmen. Aber sehen Sie selbst….
thailand einrahmer

Kommentieren ist momentan nicht möglich.