Meeresansicht mit Gemälderahmen

In unserer Einrahmungswerkstatt in Rothenburg ob der Tauber rahmen wir Gemälde, Poster, Fotografien, Poster und Kunstdrucke, Objekte, Stickbilder, Puzzles, und alles, was die Kunden sonst zum Rahmen bringen. Da Rothenburg geradezu ein Paradies für idyllische Stadtansichten ist mit einigen der bekanntesten Fotomotiven an deutschen Stadtansichten überhaupt, gehören Rothenburger Motive oder urige fränkische Landschaftsbilder zu den ständigen Objekten in der Rahmenwerkstatt.

Aber auch fast “exotische” Meeresansichten finden natürlich ihren passenden Rahmen. Bei dem Rahmungsbeispiel unten wurde ein moderner Gemälderahmen gewählt, dessen Tönungen, als auch das wellenartige Profil, Harmonie zum Motiv herstellt. Wie bei Gemälden üblich wurde das Bild auf einen Keilrahmen aufgespannt. Keilrahmenbilder werden grundsätzlich ohne Passepartout oder Bilderglas gerahmt, dafür mit einem breiteren Rahmen versehen, damit das Bild wirkt. Eine weitere Meeresansicht wurde mit einem klassischen Gemälderahmen gerahmt (oben), bei dem die Elfenbeintönung überwiegt. Farbsprengsel und handversilberte Vorderkante passen hervorragend zum Motiv eines bekannten Künstlers einer friesischen Insel. Abstriche müssen jedoch bei der Fotoqualität gemacht werden….


Gefällt Ihnen? Weitersagen:

Kommentieren