Der Kandidat für den Fotorahmen

Bilderrahmen finden als Nischenbranche ja sehr selten den Weg in die Medien und damit in die öffentliche Aufmerksamkeit. Wenn es aber dann doch geschieht, dann muss der Rahmen-Shopper´s natürlich darüber berichten – und schon sind wir mittem im amerikanischen Wahlkampf angekommen. Wie bitte? Ja, Sie haben sich nicht verlesen. Da geht es nämlich auch über den Kandidaten für einen Fotorahmen.

Der Fotorahmen-Kandidat

Derzeit suchen die Republikaner ihren Kandidaten für die amerikanische Präsidentschaftswahl. Wenn es nach Mitt Romney, einem der republikanischen Kandidatenkandidaten geht, dann ist er zumindest schon jetzt ein Kandidat für einen Fotorahmen. Das zumindest hat er selbst in der Nightshow von David Letterman Anfang 2011 in einer Top-Ten-Liste über sich gesagt: „I’m the guy in the photo that comes in your picture frame.“ In der Top-Ten-Liste, die Mitt Romney selbst vorgelesen hat und die bisher noch vermeintlich Unbekanntes oder Erfundenes über ihn preisgeben soll („Dinge, die Sie nicht über Mitt Romney wissen“), war dieser Satz zwar nur für Platz acht vorgesehen, doch hat er in der Öffentlichkeit für das meiste Aufsehen gesorgt. Anfang 2012 wurde in einer Kolumne der New York Times Mitt Romney´s Fotorahmen-Kandidatenspruch zitiert mit „‚I’m the guy in the photo that comes with your picture frame.‘„. In Jimmy Kimmel´s Late-Nightshow wurde dann in der gleichen Woche lustig zum Besten gegeben „Former governor of Utah Jon Huntsman has dropped out of the race for president to return to his former job as the guy in the picture that comes with the frame.“ Vor wenigen Wochen hat dann eine Los Angeles Times Kolumnistin für Aufklärung gesorgt, was gerade an diesem Satz aus der 2011er Top-Ten-Liste von Mitt Romney so lustig sein soll: Er sehe eben so aus, wie die Menschen auf den Einlagen in Fotorahmen kaufen, die schon drin sind, wenn man sie kauft und die man schnell raustut und durch eigene ersetzt.

Die perfekte Einlage für Fotorahmen

Der Kandidatenkandiat M. Romney hat Bilder von sich und seiner Großfamilie öffentlich gemacht, die in der Tat auch als Beispieleinlage in einen Fotorahmen passen würden, die perfekte Familie mit Kindern und Enkelkindern. Mittlerweile könnte der Gag mit dem Fotorahmen aber in der Tat nach hinten losgehen: nachdem er in Vorwahlen zuletzt schlecht abgeschnitten hat und in drei Staaten gegen den kantigen und noch konservativeren Rick Santorum verloren hat, machen Experten für den unerwarteten Popularitätsverlust als Ursache die etwas zu perfekte Glätte des M. Romney verantwortlich….

Bei Rahmen-Shop.de gibt es natürlich ebenfalls Fotorahmen mit Einlagen – Mitt Romney suchen Sie da aber vergeblich, denn er ist ja eigentlich auch nur…….. richtig, Kandidat für einen Fotorahmen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.