Oberflächen von Bilderrahmen selber machen

Bilderrahmen selber machen

Oberflächen von Bilderrahmen selber machen

Schöne Oberflächen für Bilderrahmen selber machen ist gar nicht so schwer. Viele Künstler ziehen für ihre Bilder ganz einfache Rahmen vor und bemalen diese dann selbst in einem unaufdringlichen Farbton, wie z.b. weiß oder schwarz. Das liegt sicher auch daran, dass Künstler ihre Bilder verkaufen wollen, und Bilderfreunde sich dann ihren Bilderrahmen selbst auswählen, passend zu ihrer Einrichtung. Aber auch afwändigere Oberflächen kann man mit etwas künstlerischem und handwerklichem Geschick sowie den richtigen Tricks, Kniffs und Materialien selber machen.

Oberflächen von Bilderrahmen selber machen

Zum anderen sparen schaffensfreudige Künstler dadurch natürlich auch Geld, wenn sie auf eine einfache, aber dennoch passende Einrahmung zurückgreifen. Oberflächen von Bilderrahmen selber bearbeiten ist gar nicht so schwer, wenn man ein paar Kniffe beherscht und nicht allzu anspruchsvoll dabei ist und es gleich mit aufwendigen Schattierungen und Vergoldungen versucht. Unsere Leerrahmen von Wood Frame Design sind genau die richtige Wahl, wenn Sie schlichte Rahmen suchen, aus hochwertigem, natürlichen Kiefernholz aus heimischen Wäldern, und diese vom rohen Holz weg selbst bearbeiten wollen. Praktisch an den Leerrahmen ist, dass sie zudem in jedem beliebigen Maß bestellt werden können und exakt zugeschnitten und gut verleimt angeliefert werden. Und das zu sehr günstigen Preisen. Als Materialien zum Bilderrahmen selber machen genügt es einige wasserlösliche Farben zur Verfügung zu haben, klaren und matten Lack, feine Stahlwolle sowie Schwamm und Pinsel sein eigen zu nennen. Wähnrend feines oder grobes Schleifpapier geeignet ist, Oberflächen der Rahmen zu glätten oder aufzurauhen, ist die Stahlwolle geeignet, Farbtöne zu variieren oder schimmern zu lassen.

Bilderrahmen selber machen

Bambusrahmen – zweifarbig und zweifach lackiert: Grundfarbe durchgewischt

Bilderrahmen selber machen wie zum Beispiel für den Kunstunterricht

Auch für Schulen sind die Rohrahmen ideal, wenn Schüler zu ihren Werken auch noch den eigenen Rahmen anfertigen wollen. Für den Kunstunterricht eröffnen sich dann auch neue Möglichkeiten, Techniken der Oberflächenbearbeitung zu üben, wie etwa die Verwendung von Acrylfarben, Stahlwolle, Blattgold, Beize und sonstige Tinkturen und Farben. Die Lieferung erfolgt als Leerrahmen, d.h. Rahmen ohne alles. Geeignet sind die Rahmen für Bilder auf Keilrahmen oder Malplatte. Das PEFC-zertifizierte Fichtenholz aus bayerischen Forstwäldern kommt aus garantiert nachhaltig bewirtschafteter Fortswirtschaft. Die Rahmen können millimetergenau nach Ihren Maßangaben bis zu einer Größe von ca. 100×140 cm gefertigt werden. es stehen viele verschiedene Profile zur Verfügung, wie besonders hohe oder flache Profile. Bei größeren Mengen erstellt Rahmen-Shop.de gerne ein individuelles Angebot.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.