Schenken Sie sich doch einmal selbst eine Bildeinrahmung!

Ein schöner Bilderrahmen ist immer ein passendes Weihnachtsgeschenk, denn wohl fast jeder hat Bilder und Fotos zu Hause, die er gerne einmal einrahmen und präsentieren möchte. Aber es muss ja nicht immer ein Bilderrahmen Geschenk für jemand anderes sein – warum schenken Sie sich nicht einfach einmal selbst einen Bilderrahmen zu Weihnachten?

Schenken Sie sich eine Bildeinrahmung vom Einrahmer!

Wenn Sie etwas schönes zum einrahmen haben, dann ist die Vorweihnachtszeit genau die richtige Zeit, zum professionellen Einrahmer zu gehen, und sich dort eingehend nach allen Regeln der Einrahmungskunst beraten zu lassen! In einem Einrahmungsgeschäft finden Sie oft eine Auswahl an vielen Hundert Bilderrahmen vor, die als Musterwinkel an den Wänden hängen. Der Einrahmungsprofi wird Sie erst fragen, was Sie sich denn so vorgestellt haben, bevor er Ihnen Tipps und Einrahmungslösungen vorschlägt. Schnell wird er seinen Blick über die Bilderrahmenmuster werfen und Ihnen in kurzer Zeit einige Vorschläge unterbreiten. Dabei wird dann auch geklärt, ob das Bild mit oder ohne Passepartout gerahmt werden soll, und welche Art der Einrahmung infrage kommt.   Nicht jedes Bild ist geeignet für ein Passepartout, während manche Bilder ganz sicher ein Passepartout bedürfen. Der Einrahmer wird Sie hier sicher richtig beraten. Je wertvoller das Gemälde ist, umso kompromissloser sollten Sie sein, was die Qualität der Einrahmung angeht. Bei einem kleinen Bildchen wie rechts (gerahmt in einer Bilderrahmen Neuheit im Herbst 2012 von Nielsen Design) wird die Aufmerksamkeit durch ein starkes Passepartout und einen breiteren Rahmen auf dasselbige gelenkt, es wirkt wertiger und ist auch viel besser geschützt, nicht zuletzt weil ein Abstand zwischen Glas und Bild besteht.

Tragen Sie Ihr Bild jetzt noch zum Einrahmer, dann wird es sicher vor Weihnachten fertig!

Im Herbst und vor Weihnachten haben die Bildeinrahmer traditionell mehr zu tun als im Frühjahr und im Sommer, wenn mehr Zeit draußen verbracht wird oder der Urlaub ansteht. Im Winter, wenn es früh dunkel wird, mehr Zeit zuhause verbracht wird, herrscht beim Einrahmer Hochkonjunktur. Gute zwei Wochen sollten Sie einem Einrahmer schon Zeit geben, die handwerklich und zeitlich intensive Arbeit fertigzustellen. Wenn es ganz dringend ist, geht es sicher auch einmal schneller, aber je weniger die Tage vor Weihnachten, desto mehr dringende Fälle gibt es…. Nehmen Sie sich am besten jetzt die Zeit und Ihr Bild unter den Arm und suchen Sie Ihren Einrahmer auf.

Ein letzter Tipp: Eine große Auswahl an Bilderrahmen und beste Einrahmungsstandards werden auch in der Einrahmungswerkstatt von Rahmen-Shop.de in Rothenburg geboten, der Rahmen-Shop aus Rothenburg ob der Tauber ist einer der ganz wenigen echten Einrahmungsprofis unter den Bilderrahmen-Shops.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.