Mit Bilderrahmen echte Berge und Meere in Szene setzen!

Bilderrahmen sind immer noch die erste Wahl wenn es darum geht, Fotografien, Gemälde, Poster oder Aquarelle einzurahmen und aufzuhängen. Rahmen helfen den Blick auf das Wesentliche zu lenken und sind zudem ein schönes Designelement, dass eine Brücke zwischen Motiv und Umgebung baut. Dabei drängen sich Bilderrahmen nicht auf, sondern sind sozusagen ein Diener des Motivs, dass sie hervorheben, vielleicht abgesehen von aufwändigen Barockbilderrahmen. Gleiches denken sich immer öfter auch Landschaftsgestalter und Architekten. Schon ein ums andere Mal haben kreative Landschaftsgestalter überdimensionale Installationen von Bilderrahmen in Landschaften eingehegt, um den Blick von Wandersleuten auf besonderes malerische Landschaftsausschnitte zu lenken. Was sich nun aber ein Architekt gedacht hat, schlägt den Keilrahmen aus dem Bilderrahmen aus. Ein Hotel als Bilderrahmen soll den Blick aufs Meer nicht verstellen, sondern Blicke sollen geradezu hindurchgehen. Da wirkt das neue „Naturkino“ aus Bilderrahmen, mit der die Jungfraubahnen und auch die Schynige Platte im Berner Oberland in der Schweiz aufwerten wollen, regelrecht bescheiden, aber nicht weniger sehens- und begehenswert.

Außergewöhnliches Projekt eines Hotels in Peru: Hotel als Bilderrahmen?

In der Hauptstadt von Peru, Lima, plant ein Investor ein außergewöhnliches Projekt. Das „Unbalanced Hotel“ soll demnach die Aussicht auf den Pazifischen Ozean optimieren. Ein Hotel in traditioneller Bauweise würde laut ausführendem Architekturbüro die Sichtweise auf den Ozean einschränken. Die besondere Form des Hotels soll die Sicht auf den Ozean freitstellen, 125 Zimmer, Austellungsräume und Restaurants soll es beherbergen und insgesamt ein neues Highlight von Lima für die 8 Millionen Einwohner der Stadt sein. Hier gibt es die Bilder von dem „Bilderrahmen-Hotel„.

Der Wanderrundweg mit Blick auf „Eiger, Mönch, und Jungrau“ mit überdimensionalen Bilderrahmen setzt die Bergwelt auf 2000 Metern in Höhe. Fitness vorausgesetzt, sicher ein tolles Erlebnis. Mehr Infos dazu gibt es hier.

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.