Ausgefallene Bilderrahmen aus Autoreifen?

Bilderrahmen aus Holz, Aluminium und Kunststoff sind ja die gängigen Varianten an Bilderrahmen im Rahmen-Shop.de. Manche erfinderischen Geister machen Bilderrahmen aber auch buchstäblich aus Dingen, die andere Menschen wegwerfen. Alte VHS-Videokassetten werden als Bilderrahmen an der Wand mit Verwahrungsfunktion angebracht, oder aus alt mach neu: alte lackierte Bretter werden individuellen Bilderrahmen zusammengefügt. Was man aber wohl kaum erwarten würde: auch aus alten Autoreifen macht Einer Bilderrahmen. Da muss man allerdings schon nach Marrakesch in Marokko, um sich einen Bilderrahmen aus Autoreifen zu besorgen.

Ressourcen sollen besser geschont werden, der Trend zum Recyceln ist ungebrochen, und neue Idee und Konzepte sollen Anreize setzen, weniger Abfall zu produzieren. Die Europäische Union möchte künftig „Urban Mining“ vorantreiben, also die Wiederverwertung von Rohstoffen aus z.B. gebrauchten Mobilfunkgeräten. Aber auch einzelne kreative Macher entwickeln Ideen, wie man Gebrauchtes wiederverwerten kann, und realisieren damit auch Umsätze. Der Entwicklungsminister Niebel staunte jedenfalls nicht schlecht, als er bei einem Afrika-Besuch einen findigen Unternehmergeist traf, der Bilderrahmen aus Autoreifen produziert, und damit seine Familie und eine Handvoll Arbeiter ernähren kann.

Leider blieb der Bericht den Fotobeweis des Autoreifen-Bilderrahmen schuldig. Aber bei Touristen werden die auf Holzrahmen genagelten Kautschuk-Rahmen gerne gekauft. Gerne gesehen hätten wir den Rahmen trotzdem einmal. Wenn es ein ausgefallene Bilderrahmen sein soll, dann können Sie sich natürlich auch gerne einmal im Rahmen-Shop.de umsehen!

Kommentieren ist momentan nicht möglich.