Aluminiumbilderrahmen Hersteller Nielsen mit neuer Geschäftsführung

aluminiumbilderrahmenAluminiumbilderrahmen, das ist Nielsen. Nielsen-Design ist seit über 30 Jahren auf dem deutschen Markt für Bilderrahmen tätig und gehört wohl zu den wenigen Unternehmen der Branche Bild und Rahmen, das auch einem Publikum jenseits der Branche bekannt ist. Mit seinen Aluminiumbilderrahmen ist Nielsen sogar der Weltmarktführer. Seit 12 Jahren gibt es Bilderrahmen von Nielsen auch im Onlineversand, Rahmen-Shop.de war damals der erste Onlineshop für Nielsen Bilderrahmen. Nun hat Nielsen eine neue Geschäftsführung. Bekannt wurde der Hersteller durch seinen Aluminiumbilderrahmen Classic. 

Aus eins mach drei: Drei neue Geschäftsführer bei Nielsen

Der bisherige Geschäftsführer Albrecht Nitschke verlässt das Unternehmen aus Altersgründen, seine Nachfolger werden Andreas Montag, Richard Niemann und Alexander Vermeijden. Damit wird die Verantwortung der Geschäftsführung zukünftig auf mehrere Schultern verteilt, was wohl auf die komplexere Geschäftswelt des wachsenden Unternehmens zurückzuführen ist. Nach sage und schreibe dreißig Jahren Geschäftszugehörigkeit hat sich A. Nitschke in den Ruhestand verabschiedet. Unter seiner Leitung wurde Nielsen zum Marktführer für Bilderrahmen und Wechselrahmen in Deutschland. Ab dem 1. Januar 2012 hat Andreas Montag, 50, die Geschäftsführung übernommen, Richard Niemann, 49, ist für den Bereich Vertrieb und Marketing verantwortlich und Alexander Vermeijden für den gesamten Bereich Export sowie die Tochtergesellschaften Polen und Schweden. Die neue Geschäftsführung arbeitet bereits seit vielen Jahren für Nielsen. So ist Andreas Montag seit mehr als 28 Jahren für Nielsen als Betriebsleiter tätig. Richard Niemann war bisher verantwortlich für den Vertrieb Außendienst sowie das Industriekundengeschäft und Alexander Vermeijden ist seit elf Jahren Nielsen Exportleiter.

Nielsen Classic - machte Nielsen groß

Nielsen Classic – machte Nielsen groß

Aluminiumbilderrahmen: Der Weltmarktführer für Wechselrahmen Herstellung in Deutschland

In der Tat ist Nielsen eines der wenigen Unternehmen der Branche, das seine Wechselrahmen und Aluminiumbilderrahmen ausschließlich in Deutschland produziert. Berühmtheit erlangt hat der Hersteller mit seinem Aluminiumbilderrahmen Classic, der in praktisch jeder Bilderrahmenabteilung und jedem Bilderrahmenfachhandel angeboten wird. Vor wenigen Jahren konnten wir vom Rahmen-Shop.de uns selbst ein Bild machen von der Herstellung der Wechselrahmen im Hauptwerk in Rheda-Wiedenbrück. Das neue Führungsteam übernimmt ein finanziell solides und wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitern. Zum 1. Januar 2012 ist Nielsen Design GmbH & Co. KG in eine GmbH umgewandelt worden. Konsequent hat NielsenBainbridge in den vergangenen Jahren weltweit die Marktführerschaft ausgebaut. So wurde im April 2011 die Firma Pinnacle Frames and Accents in Austin, Texas gekauft. Pinnacle ist ein führendes Unternehmen im Bereich Wechselrahmen und Fotoalben mit großem Know-how im Einzelhandel. NielsenBainbridge verfügt nun nach eigenen Angaben über das größte Produktangebot im Bilderrahmensegment und bietet seinen Kunden eine hohe Qualität und kreative Produkte, in unterschiedlichen Kategorien sowie in allen Preisklassen. Darüber hinaus wird das breiteste Spektrum an gewerblichen Kunden bedient.

Nicht nur mit Aluminiumbilderrahmen: 250 000 000 US$ Umsatz pro Jahr

Durch den Zusammenschluss ist NielsenBainbridge ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Beschaffung von Wechselrahmen und Fotoalben mit einem Umsatz von über $ 250.000.000 pro Jahr. Weltweit beschäftigt NielsenBainbridge mehr als 1.000 Mitarbeiter. Beim ersten Internetvertriebspartner von Nielsen-Design, Rahmen-Shop.de, können Sie aus der gesamten Auswahl an Wechselrahmen aus Holz und Aluminium ihren Rahmenfavoriten im zu günstigen Preisen im Expressservice bestellen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.