art fair europe zum zweiten Mal in Nürnberg

Die Fachmesse der Branche Bild und Rahmen art fair europe geht nach ihrer erfolgreichen Premiere am neuen Messestandort Nürnberg in diesem Jahr in die zweite Runde. 2011 findet die Fachmesse vom 8. bis 10. Oktober erneut im Messezentrum Nürnberg statt. Neu sind die Wort-Bild-Marke und der Untertitel, die alle Werbe- und Veranstaltungsmaterialen schmücken.

So wird auf allen Prospekten, Anzeigen, Plakaten und sonstigen Werbematerialien mit dem Messenamen „art fair europe“ nun ein stilisierter Bilderrahmen voran gestellt. Diese „Wort-Bild-Marke“ – wie der offizielle Begriff für diese Kombination aus Logo und Veranstaltungsnamen in der Werbersprache heißt – dient der leichteren Verständlichkeit und Wiedererkennbarkeit. Ebenfalls neu ist der Untertitel, der jetzt „Fachmesse für Bild, Rahmen und Einrahmung“ lautet. „Jeder kann nun auf einen Blick erkennen, um was es auf der art fair europe geht“, erklärt Stephanie Schwarz, bei der NürnbergMesse verantwortlich für die Werbung. „Denn im Untertitel wird auf die drei Schwerpunkte der Messe – Bilder und Grafiken, Rahmen und Leisten sowie Maschinen und Equipment für die Einrahmung – verwiesen.“

Daneben werden auf der art fair europe aber auch Skulpturen, Passepartouts, Bilderglas und Zubehör für den Kunstfachhandel präsentiert. Knapp 100 Aussteller, davon rund ein Drittel international, zählte die art fair europe 2010. Rund 2.000 Fachbesucher, überwiegend Galeristen, Kunsthändler und Einrahmer, aber natürlich auch wir vom Rahmen-Shop.de nutzten die Gelegenheit, sich über Neues zu informieren. Nicht zuletzt findet die Messe ja ganz in unserer Nähe statt, von Rothenburg nach Nürnberg sind es gerade einmal 60 Kilometer. Doch auch aus dem Ausland kamen Besucher. So kamen 16 Prozent der Fachbesucher aus dem Ausland.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.